Weihnachtsdeko.de

Tolle Deko-Ideen für Advent und Weihnachten

Duftkerzen: Leuchtende Deko fürs ganze Jahr

Weihnachten ist vorbei, die Weihnachtsdeko weggeräumt, der Christbaum entsorgt. Schnell wird klar: Neue Deko muss her! Doch was? Für Fasching oder Frühling ist es noch zu früh, also brauchen wir etwas, das uns den restlichen Winter versüßt, ohne zu weihnachtlich zu sein. In dieser Zeit liebe ich es, Duftkerzen aufzustellen, um sie dann nach Lust und Laune immer wieder mal anzuzünden.

Dieses Jahr habe ich mir gleich ein 5er-Set Duftkerzen im Glas gekauft. Die kleinen Henkelgläschen im Vintage-Look sehen einfach super aus mit der geprägten Aufschrift und ihren Schildchen am Hanfband. Und dank der praktischen Schraubdeckel bleibt der Duft lange erhalten.

Apropos Duft: Jede der 5 Duftkerzen hat eine andere Farbe und ein anderes Aroma. Die hellgelbe Kerze duftet nach Vanille, die hellbraune nach Sandelholz, ein fruchtiger Beerenduft wird von der dunkelroten Kerze verströmt, während die grüne nach Weißem Tee riecht und die orangefarbene natürlich nach Orange.

Weil die Duftkerzen im Glas so hübsch sind, eignen sie sich auch wunderbar als Geschenk. Ob alle auf einmal oder auch nur eine einzige als liebevolles Mitbringsel – Über diese duftende Deko freut sich wohl jeder! Schließlich eignet sie sich als Dekoration für das ganze Jahr – und wenn sie die nächsten 11 Monate überstehen natürlich auch als Weihnachtsdeko. Ich bezweifle jedoch stark, dass sie nicht schon vorher angezündet werden ;-). Aber wenn sie herunter gebrannt sind, eignen sich die dekorativen Gläschen als kleine Väschen oder können einfach neu dekoriert werden, z.B. mit Teelichtern. Und die gibt es ja auch mit Duft.

Für mich gibt es bei dem nasskalten Wetter übrigens kaum etwas schöneres, als sich abends ein Schaumbad einzulassen und eine der traumhaft duftenden Kerzen dazu anzuzünden. Dann mit meinem tolino oder einem Buch in die Wanne steigen und einfach entspannen. Ich glaube, heute versüßt mir der Duft von Vanille den Abend…

Eine angenehme Zeit bei Kerzenschein wünscht Ihnen

Ihre Maria

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2018 Weihnachtsdeko.de

Thema von Anders Norén