Adventskalender 2017 für Groß und Klein

Nur noch 2 Wochen – dann darf endlich das erste Türchen geöffnet werden! Adventskalender bereiten einfach jedem große Freude! Die Kinder können sich so besser vorstellen, wie lange es noch dauert, bis das Christkind endlich kommt. Und die Wartezeit verkürzt sich auf angenehme Weise und wird durch die tägliche Überraschung selbst schon zum Highlight. Doch auch Erwachsene öffnen gern jeden Tag ein Türchen, um sich etwas Kleines zu gönnen in der oft so turbulenten Vorweihnachtszeit.

Adventskalender für Kinder

Disney Adventskalender
Disney Adventskalender – bei Weltbild

Es ist nicht immer einfach, Kindern eine Freude zu machen. Schon gar nicht, wenn sie eigentlich eh schon alles haben. Als mein Schwager mich nach einem Tipp für einen tollen Adventskalender für Kinder gefragt hat, ist mir dieses Jahr trotzdem schnell etwas eingefallen: Der Disney Adventskalender mit 24 Mini-Büchern. Denn der hat auf der einen Seite ein hübsches Eiskönigin-Motiv und auf der anderen Seite ein cooles Cars-Motiv. Perfekt für das 6-jährige Mädchen und die beiden jüngeren Brüder! Die Bücher erzählen Geschichten von verschiedenen Disney-Stars, wodurch jeden Tag für Abwechslung und extra Spannung gesorgt ist. Die Büchlein eignen sich besonders gut, um sie vor dem Einschlafen vorzulesen, denn die Geschichten sind für Kinder ab 3 Jahren und somit die ideale Vorbereitung für schöne Träume.

Die drei Fragezeichen Kids - Adventskalender
Die drei ??? Kids

Für Kinder ab 8 Jahren darf es ruhig etwas aufregender werden. Da ist der Die drei ??? Kids Adventskalender genau das Richtige. Jeden Tag wird eine verschlossene Seite geöffnet, um mit Justus, Peter und Bob ein weihnachtliches Abenteuer zu erleben. Damit wird die Adventszeit so richtig spannend!

Adventskalender für Erwachsene

Es gibt aber auch einfach traumhafte  Adventskalender für Erwachsene.

Ein liebevolles Geschenk ist der Adventskalender „Zeit für Wünsche“. Damit kann man einem lieben Freund jeden Tag einen guten Wunsch schicken. Die Wünsche sind zusammen mit einem Symbol auf anthrazitfarbene Natursteine gedruckt. So erlebt ein geliebter Mensch täglich einen besinnlichen Moment und kann die Steine als Deko verwenden oder sie als Handschmeichler und positive Erinnerungsstütze bei sich tragen. Kann man etwas Schöneres verschenken als gute Wünsche?

Adventskalender Schmuckträume
Adventskalender „Schmuckträume“ – bei Weltbild

Wo wir gerade bei Schönem sind: Für modebewusste Damen gibt es den Adventskalender „Schmuckträume“, der täglich eine glanzvolle Überraschung bereithält. Als Basis findet „frau“ darin eine Kette, für die es in den Türchen hübsche Anhänger gibt. Außerdem beinhaltet dieser dekorative Adventskalender ein Armband und trendige Charms. So lässt sich täglich der Schmuck ein bisschen erweitern und für verschiedene Gelegenheiten anpassen. Was für eine glänzende Weihnachtszeit!

Ich weiß ja nicht, wie es Ihnen geht, aber ich würde jetzt am liebsten gleich das erste Türchen öffnen…

Ihre Maria