Weihnachtsdeko.de

Tolle Deko-Ideen für Advent und Weihnachten

Christmas in July

Ja, ich weiß: Bis Weihnachten dauert es noch ein Weilchen. Aber schon jetzt ist klar, dass es auch dieses Jahr wieder schneller da sein wird, als gedacht. Tatsächlich sind es keine 6 Monate mehr… Und wer sich erst beim ersten Schneefall oder zu Beginn des Advents an die Weihnachtseinkäufe macht, der kann dann schon mal in die Röhre schauen. Denn so manch hübsche Weihnachtsdeko kann da bereits ausverkauft sein oder das Portemonnaie weist darauf hin, dass nur entweder Geschenke oder Deko drin sind, beides ist auf einen Schlag einfach zu teuer. Und hier kommt Christmas in July ins Spiel!

Wer rechtzeitig zur Vorweihnachtszeit gewappnet sein und in Ruhe sein Zuhause dekorieren will, wird Christmas in July lieben – vor allem, weil dabei so herrlich viel gespart werden kann! So schlagen Sie gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe: Sie nehmen der Vorweihnachtszeit den Stress, sparen dabei richtig viel und sind dieses Jahr rechtzeitig dran, wenn’s um das Dekorieren für die Weihnachtszeit geht!

Los geht die Weihnachtszeit ja mit dem Aufhängen von Adventskalendern. Das kann ganz schön ins Geld gehen, v.a. wenn man gleich mehreren Kindern mit Adventskalendern eine Freude machen will. Doch auch hier schafft Christmas in July Abhilfe. Denn ein paar Adventskalender sind mit im Angebot mit einer Ersparnis von bis zu 70%! Wie wäre es z.B. mit dem Adventskalender „Der kleine Maulwurf“? 24 kleine Mitmach-Büchlein zum Malen, Spielen und Basteln mit dem beliebten kleinen Maulwurf lassen die Adventszeit auch für Kinder wie im Fluge vergehen.

In der Aktion gibt’s auch Schnäppchen für die Weihnachtsbäckerei – mit Plätzchenbacken kann man ja eigentlich gar nicht früh genug anfangen, finde ich. Bei mir sind die ersten meist schon vor dem Advent aufgefuttert. Doch dieses Jahr bleibt dann noch genügend Zeit, um neue zu backen…

Auch alle, die Weihnachtsmusik mögen, werden bei XMas in July fündig. Denn dort gibt es Weihnachts-CDs zu Schnäppchenpreisen. Von Helene Fischer mit Royal Philharmonic Orchestra bis KuschelRock Christmas ist für jeden Geschmack die passende Weihnachts-CD dabei. Bei dem Gedanken an Weihnachtslieder bekomme ich direkt einen Ohrwurm von Jingle Bells.

Leise vor mich hin summend stöbere ich durch die tollen Weihnachtsdeko-Angebote. Der Deko-Elch Mika hat es mir besonders angetan. Dieser silberfarbene Elch sieht einfach lustig und modern aus und passt gut auf mein Fensterbrett. In der Weihnachten im Juli-Aktion bekomme ich ihn sogar 60% günstiger.

Auch für meine Mutter hab ich schon eine niedliche Weihnachts-Dekoidee entdeckt: Das Winterkind mit LED Kugel. Mit seinem Schneeanzug sieht es einfach süß aus und in seiner Hand hält es ein Licht, das sich gerade zur Winterzeit immer gut in der Deko macht. Das in Weiß und Silber gehaltene Winterkind passt gut zu ihrer vorhandenen Weihnachtsdeko. Sie wird sich bestimmt sehr freuen, wenn ich ihr diese Dekofigur zusammen mit den ersten Lebkuchen, die ich vermutlich schon in 6 Wochen im Supermarkt entdecke, mitbringe. Und ich freue mich auch schon – auf ihr erstauntes Gesicht, wenn ich ihr im Sommer einen so weihnachtlichen Besuch abstatte ;-).

Wussten Sie, dass das z.B. in Australien, Neuseeland und Südafrika gar nicht so ungewöhnlich ist? Denn dort feiern immer mehr „Christmas in July“. Im Juli ist in diesen Ländern nämlich Winter und so können sie auch ein paar für uns ganz normale Weihnachtsbräuche, für die es dort im Dezember einfach zu heiß ist, genießen.

Wenn Sie jetzt auch schon ein bisschen in Weihnachtsstimmung gekommen sind, dann sichern Sie sich am besten gleich Ihre eigenen Weihnachts-Schnäppchen bei Christmas in July!

Viel Spaß beim Sommer-Weihnachts-Shopping!

Ihre Maria

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2018 Weihnachtsdeko.de

Thema von Anders Norén