Das große Aufräumen: Weihnachtsdeko aufbewahren

Erst einmal ein frohes neues Jahr! Ich hoffe, Sie sind gut reingerutscht! Schon ist Weihnachten und Silvester vorbei und das Jahr 2018 startet durch. Und unsere hübsche Weihnachtsdeko verschwindet bald wieder für viele Monate in Kisten, Schränken, Kellern oder Dachböden.

Obwohl die Zeit – und ja, auch die Geduld – eher etwas knapp ist dafür, will ich alles ordentlich und übersichtlich wegpacken. Vor allem natürlich so, dass nichts kaputt geht. Jetzt habe ich zur Aufbewahrung der Weihnachtsdeko tolle Organizer entdeckt, mit denen alles schnell, ordentlich und platzsparend aufgeräumt ist.

Weihnachtskugel-Organizer
Weihnachtskugel-Organizer – bei Weltbild.de

Für Christbaumkugeln und kleinere Deko gibt es den Weihnachtskugel-Organizer. Diese stabile Kunststofftasche gibt es je nach Bedarf für 64 oder 112 Kugeln. Und auch andere kleine Deko-Artikel lassen sich darin prima verstauen. Damit alles seinen idealen Platz findet, sind die Einlegeböden variabel einsetzbar. Der Weihnachtskugel-Organizer hat durchsichtige Wände, so dass man gleich sieht, was wo drin ist. Da macht sogar das Aufräumen Spaß – und das Dekorieren in einigen Monaten natürlich erst recht!

Weihnachts-Organizer für den Adventskranz
Weihnachts-Organizer für den Adventskranz – bei Weltbild.de

Für den Adventskranz gibt es auch einen praktischen Weihnachts-Organizer. Reißverschluss auf, Adventskranz ohne Kerzen rein, Reißverschluss zu – fertig! Und ein bisschen Kleinkram lässt sich in der Mitte auch noch verstauen. Dank dem durchsichtigen Deckel sieht man sofort, was drin ist. Selbst etwas sperrigere Advents- oder auch Türkränze finden in dem 15 cm hohen Weihnachts-Organizer mit 45 cm Durchmesser gut Platz, da die Wände flexibel sind.

Lichterketten-Organizer
Lichterketten-Organizer – bei Weltbild.de

Auch für alle Fans von Lichterketten gibt es gute Nachrichten: Die Zeiten des Kabel-Salats sind vorbei! Im Lichterketten-Organizer lassen sich dank der 3 Karton-Einleger die Lichterketten einfach aufwickeln und mit den Filzböden dazwischen verknoten sie sich auch nicht mit den anderen. So einfach und so praktisch!

Na, wenn das kein Motivationsschub fürs Aufräumen und Verstauen ist!

Viel Freude beim sicheren Aufbewahren der Weihnachtsdeko wünscht Ihnen

Ihre Maria