Weihnachtsdeko.de

Tolle Deko-Ideen für Advent und Weihnachten

Die richtige Weihnachtsdeko für jedes Zuhause

Kerzenset Silberglanz

Kerzenset Silberglanz – Deko bei Weltbild

Kaum wird es draußen kühler, stehen schon die ersten Lebkuchen im Regal. Da wird einem dann bewusst, dass es Zeit wird, sich Gedanken über die passende Deko für zuhause zu machen. Jedes Jahr gibt es neue Dekotrends zu Weihnachten – doch wichtig ist, dass es einem selbst und der Familie gefällt. Schließlich will man sich ja gerade zur „stillen Zeit“ besonders wohl daheim fühlen. Am besten überlegt man sich, was gut zur eigenen Wohnung und Einrichtung passt und entscheidet dann, ob es eher moderne Dekorationen in Weiß oder auch Silber, im skandinavischen Design oder doch lieber klassische Deko in Rot oder aus Holz sein soll.

Vieles lässt sich auch prima kombinieren, z.B. kann man bei der weihnachtlichen Tischdekoration hauptsächlich schlichte weiße Deko verwenden, und mit klassisch roten Kugeln und Kerzen oder kleinen Holzfiguren hübsche Akzente setzen. Diese Farbkombination ist übrigens vor allem beim skandinavischen Look sehr beliebt.

Gerade mit Kindern macht es viel Spaß, Deko für Weihnachten selbst zu machen. Ob Strohsterne oder auch Fröbelsterne, Fensterbilder oder Christbaumschmuck – der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt und selbst gebastelte Deko ist immer besonders individuell. Die besten Tipps und Anleitungen für selbst gemachte Weihnachtsdekorationen gibt es in speziellen Weihnachts-Bastelbüchern.

Besonders schön wird jede weihnachtlich dekorierte Ecke mit einer passenden Lichterkette. Damit kommt nicht nur weihnachtlicher Fensterschmuck noch besser zur Geltung, sondern auch eine schön gedeckte Festtagstafel wirkt dadurch noch festlicher. Am Weihnachtsbaum darf eine Lichterkette natürlich auch nicht fehlen! Ob bunt, mit Farbwechsel oder in weiß ist Geschmackssache. Aber empfehlenswert für alle Varianten sind LED-Lämpchen, da sie viel länger halten als herkömmliche Leuchtmittel und zudem stromsparend sind. Grundsätzlich gibt es bei Lichterketten für jeden Geschmack das richtige: ob in Kerzenform, als Sternchen, Schneeflocken oder Schneemänner – Lichterketten gibt es in fast jeder Form und Farbe.

Für die festliche Deko draußen sind Lichterketten sowieso ein Muss! Sie müssen aber unbedingt für den Außengebrauch geeignet, also wetterfest sein. Wer lieber keinen Kabelsalat möchte, kann moderne LED-Strahler im Garten aufstellen. Sie zaubern ebenso wie Laserlicht-Systeme tolle Muster an die Häuserwand. Damit sind erstaunte Blicke garantiert!

Auf Balkon, Terrasse und im Garten machen sich auch Figuren aus Kunststein immer gut. An den Fenstern kann man lustige Fenstergucker platzieren – daran hat man von außen und von innen Freude!

Eigentlich kann ich es kaum noch erwarten, bis die Weihnachtszeit endlich da ist und alles im weihnachtlichen Lichterglanz erstrahlt! Haben Sie jetzt auch richtig Lust bekommen, gleich los zu dekorieren?  Mehr Inspiration und eine Riesenauswahl an hübscher Weihnachtsdeko finden Sie hier.

Viel Freude beim Dekorieren wünscht Ihnen

Ihre Maria

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2018 Weihnachtsdeko.de

Thema von Anders Norén