Weihnachtsdeko.de

Tolle Deko-Ideen für Advent und Weihnachten

Leuchtdeko aus Holz

Allmählich werden die Tage merklich kürzer, die Dunkelheit kommt früher und bleibt länger. Um da nicht trübsinnig zu werden, liebe ich es, an verschiedenen Stellen in der Wohnung kleine Lichtquellen aufzustellen. Am besten solche, die nicht blenden, sondern ein sanftes, warmes Licht ausstrahlen. Dass sie dekorativ sein müssen, versteht sich von selbst! Und was könnte schöner aussehen als die Kombination aus Holz und Licht?  Leuchtende Weihnachtsdeko aus Holz strahlt einfach Wärme aus – also genau das, was man in der kalten Zeit braucht!

LED-Tannenbaum aus Holz

LED-Tannenbaum aus Holz

LED-Tannenbaum aus Holz – Deko bei Weltbild

Eine meiner liebsten Leucht-Dekos ist der stilvolle LED-Tannenbaum aus weiß lackiertem Holz. Zwischen den drei hintereinander angeordneten Tannenbaum-Silhouetten sorgen warmweiße LEDs für stimmungsvolles Licht. Die vorderste Ebene ist mit sternförmigen Ausstanzungen verziert, was diese winterliche Deko noch hübscher macht. In seinem eleganten Weiß passt dieser Tannenbaum perfekt in mein Wohnzimmer auf das Sideboard, wo er seine ganze Pracht zeigen kann – und das Beste ist, er nadelt nicht ;-)!

LED-Stern „Filigrana“

LED-Stern Filigrana

LED-Stern „Filigrana“ – Deko bei Weltbild

Gleich im Eingangsbereich begrüßen mich 2 hübsche LED-Sterne mit filigranemOrnamentdekor. Da sie wie der LED-Tannenbaum mit Batterien betrieben werden, hab ich keinen Kabelsalat und kann sie hinstellen wo ich will, ohne mich nach einer Stromquelle zu richten. Selbst ausgeschaltet sehen sie einfach traumhaft aus und haben schon von so manchem Besucher einen bewundernden Blick erhalten. Weil sie so schön sind, stelle ich sie schon gleich auf, wenn die dunkle Jahreszeit kommt und warte nicht bis zur Weihnachtszeit, obwohl sie natürlich eine typische Weihnachtsdeko sind. Übrigens gibt’s den LED-Stern „Filigrana“ auch im 2er-Sparset – so spart man sich 15% und kann auch ein längeres Sideboard oder auch 2 Fensterbretter damit schmücken.

Schwibbogen „Winter“

Schwibbogen Winter

Schwibbogen „Winter“ – Deko bei Weltbild

Für alle, die es lieber etwas traditioneller mögen, ist ein Schwibbogen mit Beleuchtung einfach perfekt! Mit einem Winterwald-Motiv mit Tannen, Rehen und einem Häuschen ist er eine wunderschöne und klassische Weihnachtsdeko. Und wenn dann erst die LEDs leuchten, schwelgt man automatisch in Kindheitserinnerungen.

Mein Tipp: Für welche Weihnachtsdeko Sie sich auch immer entscheiden, vergessen Sie nicht, ein paar Lichtakzente zu setzen, denn die sind im Winter einfach unverzichtbar.

Viel Freude bei der Auswahl Ihrer liebsten Leuchtdeko wünscht Ihnen

Ihre Maria

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2018 Weihnachtsdeko.de

Thema von Anders Norén