Pflanzsäulen – das Dekowunder für jede Jahreszeit

Pflanzsäule Albero mit Schale - Deko bei Weltbild

Pflanzsäule Albero mit Schale – Deko bei Weltbild

Zu meinen liebsten Deko-Artikeln gehören ganz klar Pflanzsäulen! Warum? Weil sie so unglaublich vielseitig einsetzbar und wandlungsfähig sind. Doch nicht nur das – eine Pflanzsäule kann sowohl als Gartendeko an der Terrasse ordentlich was hermachen als auch im Wohnzimmer. Und der Fantasie sind beim Dekorieren kaum Grenzen gesetzt! Im Sommer lassen sie sich bunt bepflanzen und im Winter kann man einfach hübsche Deko wie Weihnachtsbaumkugeln, Tannenzapfen und Kerzen reinsetzen.

So wird die Pflanzsäule ein besonderer Hingucker

Bei einigen Dekosäulen sind kunstvolle Motive ausgestanzt, was sie schon zu einem besonderen Hingucker macht. Doch die Krönung des Ganzen ist eine versteckte Lichterkette oder LED-Kerze (am besten mit Fernbedienung) im Sockel. Denn dann wird die Pflanzsäule zu einem außergewöhnlichen Lichtobjekt. Empfehlen kann ich hier die Pflanzsäule „Albero“ mit Schale – die hat ein wunderschönes Lebensbaum-Motiv ausgestanzt, hinter dem sich der Trick mit der Lichterkette besonders gut macht. Außerdem ist die Schale 48 cm groß und bietet damit ausreichend Platz für die kreativsten Dekoideen.

Stück für Stück von der Herbstdeko zur Weihnachtsdeko

Pflanzsäule Albero mit Schale - bei Weltbild

Pflanzsäule Albero mit Schale – bei Weltbild

Im Herbst nehme ich die Pflanzen, die nicht winterhart sind, aus der Schale heraus. Dann fülle ich sie wieder mit allerlei Herbstlichem. Da kommen dann z.B. Kastanien, Moos, Deko-Pilze und auch 3 LED-Kerzen rein.

Wenn der Winter naht, ersetze ich die herbstlichen Deko-Elemente durch winterliche. Da fliegen also die Pilze, Blätter und Kastanien raus und es kommen Tannenzapfen, Eiskristalle und ein Schneemann dazu. Die Kerzen bleiben natürlich drin.

Umso näher Weihnachten rückt, desto mehr Weihnachtsdeko kommt dann mit rein. Ein paar Sternchen, gern als Sternen-Lichterkette, und Christbaumkugeln etwa. Der Clou ist für mich schließlich die 4. LED-Kerze, die aus der Pflanzsäule einen ungewöhnlichen Adventskranz macht!

Viel Freude beim Dekorieren wünscht

Ihre Maria

Be Sociable, Share!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.