Weihnachtszug – Das Highlight für Nostalgiker

Die Weihnachtszeit ist doch immer eine recht nostalgische Zeit. Da kommen Filmklassiker im Fernsehen, man hört von alten Bekannten und Verwandten, die sich schon lange nicht mehr gemeldet haben und spätestens bei den ersten Schneeflocken schwelgt man in Kindheitserinnerungen. Bei vielen taucht da dann auch ein kleiner Zug auf, der um den Weihnachtsbaum herum fährt. Ab und zu ertönt ein Hupen, die Lichter blinken und die Kinderaugen strahlen. Kommt Ihnen das bekannt vor?

Weihnachtszug mit Licht und Sound
Weihnachtszug mit Licht und Sound – Deko bei Weltbild

Alle Nostalgiker und die, die es gern werden wollen, können sich diese Szenarien jetzt ins eigene Wohnzimmer holen! Mit einem hübsch gestalteten Weihnachtszug im nostalgischen Designl Während er auf den Schienen seine Runden dreht, ertönen auf Wunsch typische Zuggeräusche und der Front-Scheinwerfer leuchtet auf. Der Weihnachtszug mit Licht und Sound kommt neben der Lokomotive und 2 Waggons mit Schienen mit einer Gesamtlänge von über 330 cm! Auch der Zug selbst ist mit seiner Gesamtlänge von 59 cm ein echter Hingucker – vom Licht und den Tönen ganz zu schweigen!

Bahnhofszubehör
Bahnhofszubehör – Weihnachtsdeko bei Weltbild

Noch stimmungsvoller wird’s, wenn neben den Gleisen noch ein kleiner Bahnhof mit Figuren aufgestellt wird.  Das macht die Szenerie perfekt! Eine LED-Beleuchtung lässt das nostalgische Deko-Highlight auch in den Abendstunden im besten Licht erscheinen. Die Laternen und Figuren können nach Wunsch verteilt werden, so kann die Deko passend zu den Platzverhältnissen jederzeit auf- bzw. umgestellt werden. Und der Weihnachtszug kann daran vorbei oder auch drumherum fahren.

Da wird es so manch große, leuchtende Augen geben, wenn neben der sonst üblichen Weihnachtsdeko auf einmal ein Zug angerattert kommt. Schon beim Gedanken an den gerührten Blick des ein oder anderen sonst so kontrollierten Mannes beim Anblick des Weihnachtszugs muss ich lächeln. Ich glaube, es gibt kaum eine andere weihnachtliche Dekoration, die vor allem Männer so sehr freut oder gar berührt. Und bestimmt wird der ein oder andere für eine kurze Zeit wieder zum Kind. Meinen Sie nicht auch?

Viel Spaß beim „Zugfahren“ und In-Gedanken-Schwelgen wünscht Ihnen

Ihre Maria

Be Sociable, Share!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.