Zeit für Geschenkideen

Weihnachten naht in großen Schritten und die Suche nach den richtigen Geschenkideen für die Liebsten lässt sich allmählich nicht noch weiter hinausschieben. Ich geb’s zu: Ich gehöre normalerweise zu den Last-Minute-Shoppern, die so spät bestellen, dass die letzten Geschenke erst an Heiligabend ankommen. Doch dieses Jahr wollte ich das ändern. Und ich hab’s geschafft! Sie wollen wissen, wie? Ok – Ihnen verrate ich’s 😉

Gegen die völlige Planlosigkeit hab ich dieses Jahr schon als die ersten Lebkuchen in den Regalen standen aufgepasst, was es so Neues gibt und was meine Lieben denn so brauchen können. Ich will ehrlich sein – leider hat dieses Vorgehen auch einen Haken: Die ein oder andere Idee ist so gut, dass der, dem ich das Geschenk machen wollte, es sich schon selbst gekauft hat… Im Großen und Ganzen fand ich es aber dennoch beruhigend, zumindest ein paar Geschenkideen zu haben. Nun ist es aber an der Zeit, die Geschenke auch zu besorgen.

Riesige Geschenke-Auswahl auf einen Klick

Für die Leute, die sich schon selbst mit ihren „Geschenken“ versorgt haben und für die, für die mir noch  nichts eingefallen ist, brauchte ich also dringend neue Ideen. Und dafür gibt es kaum etwas Besseres als einen Geschenkefinder! Einfach die passende Kategorie anklicken und aus den vielen Vorschlägen auswählen.

Dan Brown: Origin
Dan Brown: Origin – Bücher bei Weltbild.de

So hab ich für einen lesebegeisterten Freund den neuen Robert Langdon-Thriller „Origin“ von Dan Brown entdeckt. Genau das Richtige für ihn, denn er hat die anderen Teile regelrecht verschlungen, den aktuellen hat er aber noch nicht zuhause. Und in Barcelona war er auch erst vor kurzem – da hat er dann zu den beschriebenen Szenen gleich die passenden Bilder im Kopf. So macht Lesen richtig Spaß! Ein besseres Geschenk kann ich mir für ihn eigentlich gar nicht vorstellen. Aber psssssst!

Plüsch-Einhorn
Plüsch-Einhorn – Spielwaren bei Weltbild.de

Meine kleine Nichte kann einfach nie genügend Spielsachen haben, deshalb darf sie sich schon bald über ein eigenes Einhorn freuen! Ein Einhorn? Ja, Sie haben richtig gelesen. Sie bekommt ein riesiges, kuschelweiches Plüsch-Einhorn, das sich prima zum Reinkuscheln und Spielen eignet. Hach, da möchte ich direkt auch wieder Kind sein…

Ich - Einfach unverbesserlich
Ich – Einfach unverbesserlich 3 – Filme bei Weltbild.de

Mein Neffe darf natürlich auch nicht leer ausgehen. Er liebt es, lustige Filme zu gucken, am liebsten Animationsfilme . Da wird er mit dem neuesten Minions-Film „Ich – Einfach unverbesserlich 3“ bestimmt einen Riesenspaß haben. Wer weiß – vielleicht schauen wir den Film an einem kalten Winternachmittag gleich alle zusammen an und lachen uns gemeinsam schlapp über Gru, seine Mädels und die vielen witzigen gelben Minions. So gesehen ist die DVD dann ja schon fast ein Geschenk für die ganze Familie.

Warum nicht mal weihnachtliche Deko verschenken?

Teelichthalter Luna
Teelichthalter Luna – Deko bei Weltbild.de

Klar, die Zeit für Weihnachtsdeko ist an Weihnachten ja schon bald wieder vorüber. Aber so manche Deko, die wunderbar in die Weihnachtszeit passt, eignet sich für das ganze Jahr. So z.B. der traumhafte Teelichthalter „Luna“. Er besticht durch seine harmonische Mondform und sein luxuriös golden glänzendes Inneres verwandelt das Leuchten eines ganz banalen Teelichts in einen magischen Goldschimmer.  Durch den Kontrast, den sein schwarzes Äußeres dazu bildet, kommt das besonders gut zur Geltung. Sie sehen schon, durch das goldene Kerzenlicht passt diese Geschenkidee super in die Weihnachtsdekoration. Doch nach Weihnachten ist sie ein edler Teelichthalter. Ich bin mir sicher, dass meine Schwägerin sich darüber sehr freuen wird. Vielleicht bestell ich für mich auch gleich einen mit…

Na, war für Sie jetzt auch schon eine Geschenkidee dabei? Falls nicht, wissen Sie ja jetzt, wo Sie fündig werden.

Viel Spaß beim Geschenke finden wünscht Ihnen

Ihre Maria