Weihnachtsdeko.de

Tolle Deko-Ideen für Advent und Weihnachten

Zimmerbrunnen Candela: Deko-Highlight für ein gutes Raumklima

Ist es nicht toll, wenn Dekorationen Schönheit und Funktion miteinander verbinden? Ich jedenfalls bin ein großer Fan von funktioneller Deko. Und genau so eine will ich Ihnen heute vorstellen: Den Zimmerbrunnen Candela mit LEDs.

Dieser Tischbrunnen sieht einfach zauberhaft aus! Mit seinen 42 cm Höhe kann man ihn schon nicht so leicht übersehen. Wenn dann aber noch die Beleuchtung an ist, ist der Brunnen der Hingucker schlechthin. Eine stilisierte Flamme aus dunklem Metall ragt aus einer Wasserschale empor. Die edle kupferfarbene Innenseite der Flamme leuchtet eindrucksvoll, wenn die 4 LEDs unter der Effektkugel aus Glas strahlen. Die Glaskugel tänzelt dabei auf dem Wasserstrahl und macht den Zimmerbrunnen noch beeindruckender.

Die Stärke des Wasser-Plätscherns lässt sich beim Zimmerbrunnen Candela je nach Belieben einstellen, so dass das Wasser beruhigend vor sich hin fließt oder etwas lebhafter sprudelt.

So ein Zimmerbrunnen sorgt übrigens auch für ein angenehmes Raumklima, da er verhindert, dass die Luft zu trocken wird. Gerade im Winter bei der sonst sehr trockenen Heizungsluft ist das nicht nur angenehm sondern auch gut für die Gesundheit. Denn bei zu trockener Luft trocknen z.B. die Nasenschleimhäute aus und werden dadurch anfälliger für Viren und Bakterien. Ein Zimmer- oder Tischbrunnen kann hier also Abhilfe schaffen, indem er die Luft feuchter hält. Im Sommer hingegen wirkt das Plätschern vor allem erfrischend.

Alles in allem ist so ein Zimmerbrunnen mit Beleuchtung einfach der Deko-Hit fürs ganze Jahr! Mit etwas jahreszeitlich passender Deko drumherum ist der beleuchtete Tischbrunnen sowohl in sommerlichen Deko-Landschaften als auch in der Weihnachtsdeko ein strahlendes Highlight.

Na, sind Sie jetzt auch auf den Geschmack gekommen? Ich jedenfalls lehne mich jetzt zurück und lausche noch ein wenig dem angenehmen Plätschern des Zimmerbrunnens Candela

Schöne Grüße sendet Ihnen

Ihre Maria

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2018 Weihnachtsdeko.de

Thema von Anders Norén